Die Rudi Schuricke Story

Text: Eckehard Becker

 

Eine musikalische Lesung mit Originalsongs von Rudi Schuricke und live gespielter Musik

 

mit Antje Jülich, Ronald Jopt, Sebastian Tyroller

 

Wir haben das Glück unter ganz besonderen Umständen in den Besitz von brisanten Dokumenten gekommen zu sein. Diese berichten zum einen die bizarre Lebensgeschichte unseres ersten und wahren Superstars der Popkultur, dem aus Brandenburg an der Havel stammenden Rudi Schuricke.

 

Doch die Dokumente decken ebenfalls das Geheimnis um den Verbleib des Bernsteinzimmers auf, indem sie einwandfrei beweisen, wie das Schicksal des Bernsteinzimmers verknüpft ist mit Rudi Schurickes Lebensweg. Mit diesen neu gewonnenen Erkenntnissen eröffnen auch seine Lieder, Hits wie „Die Caprifischer“ und „Mit hundert Gitarren“, einen bisher neuen und noch unzulänglich erforschten Bedeutungshorizont.

 

Wir laden Sie ein, sich über den bisher neuesten sensationellen Forschungsstand zu informieren und sich an Rudis Werk gemeinsam mit uns zu erfreuen.

 

In Erinnerung an Eckhard Becker

 

2012 Vorstellungen in Berlin und Brandenburg